Stellenangebot: Pharmacovigilance Manager (m/w/d)

Über die Proppert Solutions GmbH

Die Proppert Solutions GmbH gehört zu einer Gruppe familiengeführter Dienstleistungsunternehmen, welche seit über 30 Jahren umfassende kundenindividuelle Lösungen für die pharmazeutische Industrie realisiert, insbesondere in den Bereichen Arzneimittelzulassung, Pharmakovigilanz, GMP & GDP sowie Business Development. Dabei übernehmen wir auch die verantwortlichen Positionen gem. §§ 14, 52a, 63a, 74a AMG.
Zur Unterstützung bei der Durchführung von Dienstleistungsprojekten im Bereich Pharmakovigilanz suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort bei Bonn einen:

 

Pharmacovigilance Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben
Sie arbeiten in einem motivierten Team von Naturwissenschaftlern und Ärzten. Ihre Aufgaben sind äußerst abwechslungsreich und richten sich nach den Anforderungen aktueller Projekte. Dies beinhaltet u.a.:

  • Zusammenarbeit mit der QPPV, spätere Tätigkeit als QPPV möglich.
  • Leitung von Dienstleistungsprojekten im Bereich Pharmakovigilanz.
  • Aufbau und Pflege von Pharmakovigilanzsystemen für unsere Kunden, 
inkl. SOPs und Pharmacovigilance System Master File (PSMF).
  • Erstellung und Abstimmung von Pharmakovigilanz-Verträgen.
  • Durchführung internationaler Pharmakovigilanz-Audits.
  • Erstellung von Sicherheitsberichten, z.B. PSURs/PBRERs/PADERs.
  • Unterstützung aller weiteren Aktivitäten in den Bereichen Pharmakovigilanz.
  • Zusammenarbeit mit dem Bereich Arzneimittelzulassung.

Im Rahmen unserer interdisziplinären Dienstleistungen erhalten Sie zudem einen guten Einblick in andere Themengebiete.


Ihr Profil

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches bzw. medizinisches Studium.
  • Sehr gute Kenntnis der regulatorischen Rahmenbedingungen in der EU.
  • Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Pharmakovigilanz, inkl. Gestaltung von
  • Pharmakovigilanzsystemen und -verträgen.
  • Erfahrungen im Bereich Arzneimittelzulassung sind vorteilhaft.
  • Sie können sich in neue Problemstellungen schnell einarbeiten, 
arbeiten eigenständig und können Gegebenheiten kritisch hinterfragen. Sie besitzen eine zielgerichtete, verantwortungsvolle und genaue Arbeitsweise.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Auslandserfahrung ist vorteilhaft.
  • Sehr sicher in der Anwendung von Computerprogrammen im Allgemeinen.
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren Kunden vor Ort.


Wir bieten eine angenehme und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten sowie eine angemessene, leistungsbezogene Vergütung. Zusätzlich bestehen umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und zur Übernahme weiterer Verantwortlichkeiten.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung unter 
0228 710027-58. Ihre Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail an: